Fußball

Fußball begeistert Kinder rund um den Planeten und darf somit auch an unserer Schule nicht fehlen.
Einmal pro Woche versammeln sich fußballbegeisterte Kinder zum Training und gemeinsamen Ballestern.

Im Rahmen des Fußballunterrichts steht vor allem der Spaß am Kicken im Vordergrund.
Gleichermaßen wichtig ist aber auch eine ansprechende und friedensfördernde Wertvermittlung.
Fairplay, Teamgeist, Teamfähigkeit, Toleranz und der Umgang mit Sieg bzw. Niederlage sind nur einige Beispiele, auf die besonders geachtet wird.

Neben regelmäßigen Unterrichtseinheiten kommen die Schüler*innen auch in den Genuss sich mit anderen Schulen messen zu können.
Unsere Schule ist jährlich bei den Paralympic Schooolgames vertreten und hat hier bereits einige schöne Erfolge gefeiert.

Zusätzlich wird im Laufe eines Schuljahres versucht Freundschaftsspiele gegen andere Schulen zu organisieren.