Zurück Ein Schultag beim SK Rapid

Ein Schultag beim SK Rapid

Die Hans-Radl-Fußballmannschaft war zu Gast beim SK Rapid

Artikelbild

Am 14.03.2023 durfte unsere Schulfußballmannschaft bei Grün-weiß zu Gast sein und einen aufregenden Vormittag im Allianz-Stadion verbringen. Neben einem Kickerl am Kunstrasenplatz, bekamen die Schüler auch Einblicke in diverse Räumlichkeiten wie den Pressesaal, den VIP-Club, die Präsidenten-Lounge und den Fanshop. Das Highlight war allerdings der Gang zum Spielfeld, auf dem sonst Stars wie Marco Grüll, Guido Burgstaller oder Michael Sollbauer dem Ball nachjagen. So mancher unserer Schüler ließ es sich nicht nehmen, den für viele Rapid-Fans „heiligen“ Rasen zu berühren, ein persönliches Erinnerungsfoto zu schießen oder zu fühlen wie es ist, wenn man auf der Ersatzbank am Trainerstuhl Platz nimmt.

Als krönenden Abschluss bekam jeder Schüler zudem einen Goodie-Bag – unter anderem mit Freikarten gefüllt – mit nach Hause, was für viele strahlende Gesichter sorgte.

Einen herzlichen Dank an den SK Rapid für die Gastfreundschaft!