Unser Sekretariat

Kontakt Sekretariat: andreas.vevera.av1@schule.wien.gv.at

 

Wir freuen uns, Euch den besten und erfolgreichsten, tischtennisspielenden Sekretär Österreichs vorstellen zu dürfen:

Andreas Vevera

Unser Sekretär hatte es nicht immer leicht.

Im Alter von 5 Jahren erlitt er bei einem Sprung ins Wasser einen Halswirbelbruch, wodurch seine Beine und sein Bauch seither komplett und Arme und Hals teilweise gelähmt sind.

Trotz jahrelanger Rehabilitation und anhaltenden Schmerzen, entdeckte er die Liebe zum Tischtennis und wurde 2008 bei den Sommer-Paralympics in Peking Olympiasieger!

Auch seine anderen Erfolge können sich sehen lassen:

 

  • VIZE-EUROPAMEISTER 2005

  • VIZE-WELTMEISTER 2006

  • EUROPAMEISTER 2007

  • VIZE-TEAM-EUROPAMEISTER 2007

  • OLYMPIASIEGER 2008

  • VIZE-EUROPAMEISTER 2009

  • EUROPAMEISTER 2011

  • VIZE-OLYMPIASIEGERIN 2012

 

Aktuell arbeitet Andreas Vevera in der Hans Radl-Schule und unterrichtet neben seiner Tätigkeit im Sekretariat auch Schüler und Schülerinnen in Tischtennis.

 

Mehr Informationen über Andreas Vevera findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Vevera 

http://www.bsv-tischtennis.at/