Elternverein Hans Radl Schule

Kontakt:            Elternverein der MS Hans-Radl-Schule, Währinger Straße 173-181, 1180 Wien
ZVR-NR.: 569915753
Konto: AT25 1400 0057 1066 5097

Bei Anliegen, Wünschen, Fragen oder Anregungen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:
 Elternverein-MS-HRS-II@groups.outlook.com
 Tel.: +43 664 1133 172

Über uns

Der Elternverein versteht sich in erster Linie als Bindeglied zwischen den Lehrer:innen und Schüler*innen unserer Schule.
Er steht allen Eltern der Schule als gemeinsame Plattform und Ansprechpartner zur Verfügung, um Schule mitzugestalten, wann immer sich die Möglichkeit bietet oder schulbezogene Probleme auftauchen, die einer gemeinsamen Lösung bedürfen.

Es ist uns ein Anliegen, allen Kindern die Teilnahme an Projekten und schulischen Veranstaltungen zu ermöglichen und dafür gegebenenfalls finanzielle Unterstützung anzubieten.

Die finanziellen Mittel des Elternvereins werden durch die Mitgliedsbeiträge der Elterndurch Spenden und eigene Aktivitäten aufgestellt.
Der Elternverein unterstützt unter anderem:

• die Schülerinnen und Schüler (finanzielle Unterstützung, Nikolo-Aktion, Schulausflüge (und ähnliches)
  • die Pädagoginnen und Pädagogen (Kultur-Euro, finanzielle Unterstützung bei Schulunternehmungen, Lehrausgängen, Exkursionen usw.)
  • die Betreuerinnen der Tages- und Nachmittagsbetreuung (Tagraumgeld)
  • schulische Veranstaltungen (Sportfest, Projektwochen, Winterspaßwoche u.a.)

Der Elternverein ist mit großem persönlichem Engagement, mit viel Herz und noch mehr Freizeiteinsatz bei der Sache, damit unsere Kinder und ihre Eltern - aber auch die Pädagoginnen und Pädagogen  ein wenig entlastet werden können.

Bitte unterstützen Sie uns weiterhin!  Wir brauchen euch - und unsere Kinder brauchen uns!

Mitgliedsbeitrag

Alle Eltern bzw. Erziehungsberechtigten sind mit der Zahlung des Mitgliedsbeitrages automatisch Mitglieder des  Elternvereins und können damit auch finanzielle Zuwendungen in Anspruch nehmen.

EV-Beitrag im Schuljahr 2022/23:             20,- € pro Familie

(Bei Geschwisterkindern einer Familie an anderen Schulen gilt der aliquote Anteil.)

Unsere Statuten / Protokolle

Unsere Statuten können hier nachgelesen und heruntergeladen werden. [Link, bei Mausklick öffnet sich ein PDF im Browserfenster/-tab]

Protokoll der letzten Hauptversammlung(en) des Schuljahres (als Download):

Protokoll_Ord-HV_EV-MS-HRS_2022-10-17
Protokoll_ao-HV_EV-MS-HRS_2023-03-01_web