Der Elternverein stellt sich vor!

Am 21.10.2019 fand sich der Elternverein im Rahmen der Jahreshauptversammlung zusammen und konstituierte sich neu.

 

Folgendes Team wurde für das heurige Schuljahr gewählt:

Vorsitzende: Hedwig KASPAR

Stellvertretende Vorsitzende: Elisabeth BÖHM

Schriftführer: Peter RIETZLER

Stellvertretender Schriftführer: Mario KRAFT

Kassiererin: Monique ZWICKERT-PETRINI

Stellvertretende Kassiererin: Sandra PECHA

Rechnungsprüferinnen: Petra WURM, Gabriele BRUNNGRABER

 

Aus welchen Personen besteht der Elternverein?

Der Elternverein besteht aus Klassen-Elternvertreter*innen, die von jeder Klasse entsandt wurden.

 

Welche Aufgaben hat der Elternverein?

Der Elternverein wirkt aktiv an der Gestaltung des Schulalltags mit. Er hat die Aufgabe Kinder, Lehrer und Lehrerinnen, Hortpädagoginnen und das weitere Schulpersonal, das mit den Kindern zu tun hat, zu unterstützen und zu beraten.

Es werden auch in diesem Schuljahr wieder Projekte mitfinanziert, die nicht durch das Schulbudget abgedeckt werden können. Beispielsweise gibt es Unterstützungen für Projektwochen, die Winterspaßwoche, den Skikurs, für ein Tanzprojekt, u.v.m.!

Außerdem gibt es seit 3 Jahren den "Kultur €". Das heißt, dass für jedes Kind vom Elternverein 10€ in die Klassenkassa kommen. Die Klassengemeinschaft entscheidet dann, wofür das Geld genutzt wird (z.B.: Zoobesuch, Museumsbesuch,...).

Zum Abschluss eines jeden Schuljahres findet schon traditionell ein großes Sportfest in der Schule statt, das der Elternverein kulinarisch und mit einer großen Tombola unterstützt.

 

Wie können diese Unterstützungsmaßnahmen vom Elternverein umgesetzt werden?

Die finanzielle Basis bieten der von der Jahreshauptversammlung beschlossene Elternvereinsbeitrag und Spenden. Dafür möchten wir uns schon jetzt herzlich bedanken!

 

Der Elternverein wünscht allen ein erfolgreiches Schuljahr!